Klangmassagen und Klangtherapie nach Peter Hess

Klänge können sehr tiefgreifend auf uns wirken. Sie wirken harmonisierend und helfen den Zellen ihren gesunden Zustand wieder herzustellen.

Auch die mit Klangschalen sehr gut erreichbare Tiefenentspannung, führt zu einer Neuorganisation des Organismus. Der Parasympathikus wird tätig und so kommen die natürlich vorhandenen Regenerationsmechanismen (wieder) in Gang. Diese sind oft durch zu viele Belastungen blockiert, so dass der Körper im permanenten Stressmodus bleibt und die Regeneration z.B. der Zellen vernachlässigt. Aus dieser Fehlfunktion führen einen die Klänge heraus, damit Heilung wieder stattfinden kann.

 

Klangmassagen eignen sich sehr gut zur Erhaltung der Gesundheit, solange Krankheit und Symptome noch nicht sichtbar sind. Aber auch bei bestimmten Beschwerden wie z.B. nach einem Schlaganfall oder Bandscheibenvorfall leisten sie nachweislich einen wertvollen Beitrag zur schnelleren Genesung. (Forschungen Peter Hess Institut).

"Wie viel besser würden wir unsere Zeit nutzen, wenn wir wüssten, was vor uns liegt."

Diese Worte finde ich nur im Bezug auf Gesundheit und Krankheit sinnvoll. Sie könnten die Augen öffnen, wenn jemand noch nicht erkannt hat, dass unser wertvollster Besitz unser Leben und unsere Gesundheit ist...


Für meine Klangarbeit und Klangmassagen verwende ich Therapieklangschalen der höchsten Qualität. Der Unterschied zu günstigeren Klangschalen ist sehr deutlich spürbar und die Wirkung ist viel tiefer gehend. Ziel ist es jede einzelne Körperzelle zu erreichen und zum Mitschwingen anzuregen.